Operation “Auroragold”: Der US-Geheimdienst will sich in alle Netze hacken können.

NSA spioniert Mobilfunk-Anbieter aus

Operation “Auroragold”: Der US-Geheimdienst will sich in alle Netze hacken können. Und er arbeitet daran, die Verschlüsselung heutiger Mobilfunkstandards zu brechen.

Die NSA spioniert ja nicht NUR Terroristen aus, jeder einzelne der sich im Internet bewegt, telefoniert, E-Mails versendet usw..

Mobilfunk Anbieter sind heute die gängigsten verwendeten Internetprovider, daher sind auch alle E-Mails oder Dateiene die man versendet und auch der eigene Standort laufend unter Kontrolle.

Die meisten VPN-Anbieter haben deshalb schon lange auch Apps für die Smartphones (Apple iOS oder Android) im programm auch Blackberry und Windows Mobile wird von einigen unterstützt. TOR bietet leider nur für Android eine Lösung an, weil Apple diesen Service zur Anonymisierung offenbar nicht zulassen darf!

Apple als Erfüllungsgehilfe der NSA!

Apple iPhoneGenerell kann man auch sagen, dass Apple mit seinem mobilen Betriebsystem iOS wesentlich intransparenter ist bei der Speicherung und Übertragung von Daten, woraus sich oftmals auch schließen lässt, dass die iPhines und iPad`s natürlich auch von der NSA abhörbar sind! Dagegen helfen auch “Features” wie ein Fingerabdruckscanner nichts, denn das gerät versendet völlig intransparent Benutzerdaten an wem auch immer!

mobile_phone-128ACyanogenMod_Logondroid ist dabei schon alleine deshalb, weil das System durch tausende Entwickler mitgestaltet wurde, wesentlich höhere Sicherheit. Wer sich ganz sicher gehen will, der installiert sich eine App eines VPN Anbieter, welche jeglichen Datenverkehr NUR über VPN zulässt und oder man installiert sich gleich eine Cyanogen Version auf sein gerät. Damit hat man eigentlich jede Datenübertragung dann auch im Detail unter Kontrolle und kann auch das “nach Hause telefonieren” von Drittanbieter Apps verhindern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.